Handle with care

Mühle

Long Story Short

Viel Herzblut, jede Menge Zeit und Ideen sind in die Umsetzung des Wohntraums von Sieglinde und Josef Groiss geflossen. Nach den Plänen des Architekturbüros ARKD, mit Unterstützung der gesamten Familie wurde ein besonderes Kleinod für die beiden geschaffen.

Das Hauptanliegen war es, mit viel Feingefühl möglichst viel Bestand zu erhalten und dabei aber dennoch höchsten Wohnkomfort, ebenso wie eine großzügige Verbindung zur Natur in Form von Sichtbeziehungen und Orten zum Verweilen, zu schaffen. In gewisser Weise ist die Mühle eine Art „Best Of Groiss“ Projekt geworden: vor allem, weil ausnahmslos alle zusammengeholfen und sich eingebracht haben – was zugegebenermaßen nicht immer einfach war, aber: es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, denn es ist ein zeitlos schöner, besonderer Ort zum Wohlfühlen und Verweilen für die ganze Familie und Freunde geworden.

Gefällt dir?

Ähnliche Home Stories für dich

groiss Musterwohnung

Musterwohnung

Felhofer-Gruber

Haus FG Aigen-Schlägl