Handle with care

groiss who?

Unser Herz schlägt für Design. Unsere Liebe zum Detail treibt uns an. Unsere Geschichte verpflichtet uns zu höchster Präzision und Handwerkskunst. So begeistern wir unsere Kund:innen mit zeitlos schönen und anmutigen Lebensräumen, mit Handwerkskunst und durchdachten Einzelheiten bis ins kleinste Detail.

Als Tischlereibetrieb gegründet

heute in der vierten

Generation im Familienbesitz.

groiss ist mehr als ein klingender Name, als ein Unternehmen, als die 125-jährige Geschichte hinter dem 1897 als Tischlerei gegründeten Unternehmen. groiss, das sind wir, Vera und David Groiss, die kreativen Köpfe in der ersten Reihe (Front find ich nicht so gut) . Und groiss ist noch mehr: Unser ganzes Team als großartig funktionierende Einheit, die Ideen und Visionen gemeinsam ausarbeitet, umsetzt und mit größter Sorgfalt und Liebe fürs Detail handwerklich verwirklicht. Individuell, hochwertig, und immer mit Rücksicht auf unser aller Ressourcen.

Als Vera und David Groiss sich im Zuge ihres Architektur-Studiums kennengelernt haben, war der Weg der beiden und des elterlichen Traditionsbetriebs noch offen. Die Affinität zu kreativer Gestaltung, Ästhetischem, Qualität und Leidenschaft wies schließlich den beiden den Weg.

Tradition, Erfahrung und weitergegebenes Wissen sind unersetzlich. Deshalb arbeitet groiss nun schon in der vierten Generation an jedem Projekt mit Leidenschaft und Engagement. So wurde es uns mitgegeben, so möchten wir es perfektionieren.

David & Vera Groiss

Unsere Wurzeln reichen tief. Unser Repertoire ist breit. Unserer Vorstellung sind kaum Grenzen gesetzt. Indem jede:r seinen wertvollen Teil beiträgt, schaffen wir Lebensräume, die beeindrucken, und begeistern. Unser Team ist vielfältig – in jeder Hinsicht. Aber etwas haben wir alle gemeinsam: Wir arbeiten genau, gerne, gefühlvoll und nehmen uns Zeit. Das sieht, spürt und schätzt man. Zu Recht, wie wir finden.

Das groiss Kollektiv

David und Vera Groiss

Meine Karriere bei groiss

Jung, ambitioniert, motiviert – das sind wir. Du auch? Dann klick dich durch unsere offenen Stellenangebote und schick uns deine Bewerbung. Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennenzulernen!

  • Was ist das Geheimnis eines positiven Betriebsklimas?

  • Vera Groiss

    Wir haben eine klare Vision von unserem Arbeitsumfeld, da wir fest davon überzeugt sind, dass jede:r von uns in einer Umgebung, in der er/sie sich wohlfühlt, gesehen und anerkannt fühlt, auch die besten Leistungen erbringen kann. Relativ simpel, aber definitiv zu 100 % effektiv.

Gemeinsam schaffen wir Lebensräume in zeitloser Schönheit.

Alles lässt sich einrichten – vielleicht sogar noch schöner, als Sie es sich erträumen. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf, und wir sehen uns gemeinsam an, wie wir Ihre Wünsche in die Tat umsetzen können.

Erzählen Sie uns von sich