News

UND WIEDER EIN KLEINER SCHRITT WEITER...

Ab 14. April dürfen wir euch wieder bei uns in unserem Schauraum persönlich empfangen! Aus Rücksicht auf die Gesundheit aller möchten wir Euch höflich bitten, die von der Bundesregierung vorgeschriebenen Maßnahmen, wie das Tragen von Mund- und Nasenschutz, sowie die Wahrung der Sicherheitsabstände zu berücksichtigen. Selbstverständlich stellen wir Euch gerne auch gleich beim Eingang in unseren Schauraum auch die Möglichkeit zur Händedesinfektion zur Verfügung. Natürlich sind wir darüberhinaus auch telefonisch (und per Mail) sowie auch per Videokonferenz nach Absprache jederzeit gerne für Euch und Eure Anliegen da! Wir freuen uns auf Euch!

WIR SIND WIEDER AUF DEM WEG!

Team Schwarz oder Team Weiss? Auf jeden Fall Team Groiss! Gemeinsam sorgen wir für unser aller und selbstverständlich auch für die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden. Gemeinsam, jedoch mit mehr Abstand und noch mehr Rücksichtnahme sind wir für euch da. Danke unserem Team - ihr seid einfach die Besten!
Übrigens: Beratungstermine vergeben wir auch sehr gerne! Wir sind schon richtig gut geübt im digital beraten - ruft uns einfach an!

SICH ZEIT NEHMEN UND DEN PERSÖNLICHEN KONTAKT ZU PFLEGEN...

....haben in unserer Arbeit immer schon einen hohen Stellenwert eingenommen.
Da unser Schauraum derzeit geschlossen bleiben muss und dadurch der direkte Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden stark eingeschränkt wird ist er zur Zeit nicht in dieser Form möglich, wie wir ihn bisher gepflegt haben.
Allerdings: in dieser für uns alle so besonderen Zeit bedient sich die persönliche Nähe gezwungenermaßen ganz neuer Kanäle und Instrumente - und zum Teil ist man sich mit einem Mal erstaunlicherweise noch viel näher als zuvor…
denn: es gibt so viele andere Möglichkeiten in Verbindung zu stehen!
Gerade jetzt, wo die eigenen vier Wände einen enormen Stellenwert in unserem Leben zurückgewinnen und damit auch das Bedürfnis wächst, es sich noch schöner und gemütlicher zu machen, wollen wir euch wissen lassen: wir sind da! Und wir nehmen uns für euch, eure Wünsche und Bedürfnisse Zeit. Wir hören zu, wir beraten und wir planen für euch - vielleicht sogar noch ein stückweit persönlicher und intensiver denn je...
Bereiten wir jetzt gemeinsam eure Vorstellungen eures ganz persönlichen Wohntraums vor und wir versprechen, wir setzen sie ein wenig später für euch um - denn Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!

Küche: Groiss Wohnkultur
Foto: Strasser Steine

WAS FÜR EINE WOCHE...

So viele Entscheidungen waren und sind zu treffen, so viel abzuwägen...die Sicherheit unserer Mitarbeiter, die Absicherung der Arbeitsplätze...das Jahr hatte so vielversprechend begonnen - und so schnell kann sich das Leben ändern.
Ja, die Produktion dürfte unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen sogar weiterlaufen, aber dennoch haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, noch einen letzten wichtigen Auftrag abzuwickeln um dann am Mittwoch Abend unsere Truppe bis vorerst 31.3. nach Hause zu schicken. Das stand für uns schon Ende letzter Woche fest. Ob es denn wirklich nötig war, noch drei Tage weiterzuarbeiten und zusammenzuhalten? Ja, aus unserer Sicht war es das, obwohl uns gefühlt jede Stunde eine Stunde zu lange war. Und warum haben wir dann nicht gleich alles stillgelegt? Um für jeden unserer Mitarbeiter weiterhin Verantwortung übernehmen zu können und um Zeit zu gewinnen. Ob wir wissen, wohin die Reise geht? Ob es die richtige Entscheidung war? Nein, auch wir stehen vor riesengroßen Fragezeichen.
Wie wir uns dabei fühlen? Ganz ehrlich? Nicht so besonders.
Warum wir uns dennoch für den Schritt entschieden haben, die Produktion zu schließen, obwohl das natürlich auch für uns gravierende wirtschaftliche Folgen hat? Weil das unser Beitrag zum Wohle der Allgemeinheit ist. Weil Gesundheit und Rücksichtnahme auf Schwächere unserer Gesellschaft nunmal oberste Priorität haben. Deswegen: BITTE tragt auch ihr dazu bei und haltet euch an die Vorgaben unserer Bundesregierung - bitte bleibt zu Hause! BITTE nehmt die Situation ernst und leistet auch ihr euren Beitrag! Wir können es nur gemeinsam schaffen!
#flattenthecurve #stayhome #teamösterreich

Nurturing Uganda

#CAREamics ab 8.3. im Textpoterie Onlineshop: Porzellanschalen aus dem Mühlviertel helfen Frauen in Afrika
#nachhaltig #trendy und #hilfsbereit #nachhaltig: Porzellanabfall, der beim Drehen auf der Töpferscheibe entsteht, wird wieder aufbereitet zu einer hochwertigen Porzellanmasse #trendy:
in Absprache und farblicher Feinabstimmung mit Vera Groiss wurde die Porzellanmasse in Trendfarben eingefärbt. #hilfsbereit:
Verarbeitet mit Liebe und Herz gehen 50% des Verkaufes der Schalen an Frauen in Uganda.
Dort werden Mikrokredite an Frauen vergeben, damit sie dort ihr eigenes Unternehmen, ihr eigenes Geschäft eröffnen können.
Elisabeth Leitner managt Nurturing Uganda – eine Hilfe die direkt ankommt. In diesem Fall von „careamics“. Anika Ecker unterstützt das Herzensprojekt mit ihren wunderschönen Fotos und dem Layout von Karten. Wir freuen uns, Teil dieses schönen Projekts zu sein.
Textpoterie Herznsgschichtn Nurturing Uganda

Frohe Festtage!

Im Namen unseres gesamten Teams wünschen wir frohe, erholsame und glückliche Weihnachtsfeiertage und im Kreise Ihrer Lieben sowie ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2020! Wir sind ab 7.1. 2020 wieder regulär für Sie da!

Besuch von Textpoterie bei uns!

Christine Mittermayr von Texpoterie hat uns einen Besuch abgestattet und mit uns über die Wohntrends 2020 gesprochen. Schön, dass Du da warst, liebe Christine! Vielen Dank für das nette Gespräch und dass Du ein kleines Stück unseres Alltags wunderbar umschrieben hast! Wir freuen uns sehr über den gelungenen Beitrag!

Willkommen, Rosa Sophie!

Gestern hatten wir Besuch von Gudrun, Leonhard und der kleinen Rosa Sophie, die am 16. September zur Welt gekommen ist. Schön, dass wir euren süßen Nachwuchs kennenlernen durften und vielen Dank für euren Besuch!

Ein Abschied auf Zeit und ein Neuanfang...

mit Freude aber auch ein bisschen Wehmut haben wir Tanja Höller in den Mutterschutz entlassen und stellen bereits nach kurzer Zeit fest, wie sehr uns ihre liebenswerte und offene Art im Alltag fehlt! Aaaaber: wir haben eine ebenso liebenswerte wie super kompetente und fleissige neue Powerfrau für unser Team gewinnen können, worüber wir uns sehr freuen: Renate Barth hat mit 1. Oktober ihren Platz im Empfang eingenommen und hat bereits jetzt schon mehrfach gezeigt, wie toll sie ihre Arbeit leistet! Vielen Dank, liebe Renate, dass du da bist! Dir, liebe Tanja, wünschen wir von ganzem Herzen nur das Allerbeste für den Endspurt deiner Schwangerschaft!

September 2019

Wow, schon September! Wenn man immer gut zu tun hat, dann vergeht die Zeit schon mal im Flug...Dabei tut sich bei uns gerade viel Neues! Heute stellen wir euch einen unserer beiden neuen Mitarbeiter vor, der seit Mitte August unser Team verstärkt: Tischlergeselle Jonas Falkner aus Peilstein. Herzlich Willkommen, lieber Jonas! Wir freuen uns sehr, dass du da bist! Auf gute Zusammenarbeit!

UND WIEDER EIN KLEINER SCHRITT WEITER…

WIR SIND WIEDER AUF DEM WEG!

Willkommen, Rosa Sophie!

Ein Abschied auf Zeit und ein Neuanfang…